Categories: Kids-Treff Tags:

Kids-Treff

Arbeit mit Kindern hat seit Jahrzehnten ihren Platz in unserem Gemeindeleben.

Ehrenamtliche Erwachsene und Jugendliche boten neben dem sonntäglichen Kindergottesdienst auch nachmittags einmal wöchentlich eine „Kinderstunde“ an, die irgendwann wegen mangelnder Beteiligung eingestellt wurde.

Als Frau Uschi Icks 2007 ihre Arbeit in unserer Gemeinde begann, rief sie den „Kids-Treff“ ins Leben, eine Kinderstunde mit modernem Namen und in neuem Gewand, die sich reger Beteiligung erfreute.

Nach dem Ausscheiden von Frau Icks versuchten einige ehrenamtliche Erwachsene, diese Treffen aufrecht zu erhalten. Trotz aller Bemühungen blieben die Kinder fort.

Seit einem Jahr findet in 14-tägigem Rhythmus der Kids-Treff wieder statt. Immer freitags treffen sich einige Kinder im Gemeindehaus der Bethlehemgemeinde. Wir hören Geschichten aus der Bibel, singen, beten und spielen zusammen. Das gemeinsame Essen sowie eine Kreativphase sind ebenfalls Bestandteile unseres Nachmittags.

Nach den Sommerferien werden wir ein wenig an dem Konzept arbeiten, um noch weitere Kinder für dieses Angebot begeistern zu können.

Sarah Höbel und Philip Krieger