Lade Veranstaltungen

« All Events

Bethlehemkirche 15:30 Uhr – Krippenspiel am Heiligen Abend (Lektorin Höbel + Team)

Veranstaltungsort

Bethlehem Kirche
Albert-Schweitzer-Weg 5 49716-Meppen

Details

Datum:
24. Dezember
Uhrzeit:
15:30 - 17:00

Seit 2008 finden in der Adventszeit wieder regelmäßige Krippenspielproben statt. Dort erarbeiten viele Vorkonfirmanden und einige andere für jedes Jahr an Heiligabend ein neues Krippenspiel.

Dazu gehören das Gestalten der Requisiten und auch das Nähen der Kostüme. In den ersten beiden Jahren waren das Pastorenehepaar Häussler die Regieführenden. Nach deren Weggang war Uschi Icks als Diakonin verantwortlich und seit 2011 bereitet Antje Höbel zusammen mit Renate Nogatz, und seit 2013 auch Philip Krieger, das Krippenspiel vor. Es ist sicher immer viel Arbeit, aber wenn man an Heiligabend in die strahlenden Kinderaugen blickt, wird man für alle Mühe belohnt.