Categories: Backen & Basteln Tags:

Backen und Basteln

Die Verpflichtung von Uschi Icks als Diakonin für unsere Gemeinde brachte auch neue Ideen in die Kinder- und Jugendarbeit. So wurde seitdem regelmäßig zu den Festen Weihnachten und Ostern „Backen und Basteln“ angeboten.

Kinder von 6 – 12 Jahren sind eingeladen, nach einer von den Mitarbeitern liebevoll gestalteten Andacht in der Kirche dem baldigen Fest entsprechende Backwaren herzustellen. An 6 – 7 Tischen werden saisonale Bastelangebote gemacht, die jedes Kind ausprobieren kann. Jeder Tisch wird von einem Mitarbeiter oder Teamer betreut. In den letzten Jahren waren auch viele Konfirmanden/dinnen zur Mithilfe bereit. Und wenn wir manchmal die helfenden Hände einiger Mütter nicht gehabt hätten, wäre uns so manche Bastelarbeit nicht gelungen. Da zu diesen „Events“ immer sehr viele Kinder kommen, werden wir auch weiterhin Weihnachtliches und Österliches backen und basteln.